Wango Vanessa P

Wango Deligiannis ist im Frankfurter Stadtteil Bockenheim geboren und aufgewachsen. Er beschäftigte sich schon früh mit Tanz und arbeitete mit Tanzlehrerinnen wie Ulrike Hanusch und Rosie Manton mit Laban Techniken.

Außerdem sammelte Deligiannis Erfahrungen als Artbuyer in Werbeagenturen wie Young & Rubicam oder Mc Cann Erickson.

1993 entwickelt er die Travestiefigur der Vanessa P und tritt seitdem als Dragqueen auf. Mit dem Travestie-Duo „Young and Beautiful“,  bei dem er als Mitglied, Leader, Choreograph und Regisseur fungierte feierte er Triumphe. Später spielt und tanzt er in verschiedene Rollen in Ensembles wie:

2002 folgte die Gründung des Travestie-Ensemble „showgirls“ in Frankfurt am Main.

Er zeigt seine Gastspiele in Frankfurter Theatern wie Brotfabrik, Galli Theater, Kulturhaus-Katakombe und Keller Theater.

Unter anderem bietet er jungen Künstlern die Möglichkeit sich auf der Bühne zu präsentieren. Ein Konzept was seit 20 Jahren erfolgreich ist.

Wango ist aufgeschlossen, arbeitet gerne im Team und lässt seine Kreativität und Erfahrung mit in die Projekte einfließen.

Auch als selbstständiger Make Up Artist und Stylist sammelte er umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen Fotografen und Models.