Dominic Betz

job

Geboren in Frankfurt am Main, wo er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst sein Schauspielstudium absolvierte. Dominic Betz ist seit 2011 als freischaffender Schauspieler tätig, nachdem er über vier Spielzeiten im Ensemble des Landestheaters Detmold war. Gastengagements führten ihn u.a. an das Stadttheater Gießen, Staatstheater Kassel, Staatstheater Mainz, Theater Katakombe Frankfurt, Schauspiel Frankfurt und an das Théâtre TACA und T-LAP Périgueux / Frankreich. Weiterhin war er an der Oper Frankfurt u.a. in der Rolle der Titelrolle in Strawinskys Die Geschichte vom Soldaten, als Christoph Probst in Weiße Rose von Udo Zimmermann und in der Uraufführung von Sirenen - Bilder des Begehrens und Vernichtens von Rolf Riehm zu sehen.

Regelmäßig ist er auch in Produktionen der Fliegenden Volksbühne Frankfurt Rhein-Main und im Rahmen des Festivals Barock am Main zu erleben.

2011 wurde Dominic Betz mit dem Detmolder Theaterpreis und Theaterring als Bester Schauspieler ausgezeichnet.