Corinna Schnabel

Schauspielerin

hat als Schauspielerin, zunächst an englischen Bühnen und anschließend in Maßbach, Stuttgart, Hof und Würzburg gearbeitet.

Während der Intendanz von Peter Eschberg (1991bis 2002) war sie regelmäßig am Schauspiel Frankfurt beschäftigt; zuletzt spielte sie dort das Hausmädchen Lene in Andrea Breths Inszenierung von Ibsens „ John Gabriel Borkmann“ 2014/15.

An der Oper Frankfurt wird sie im Februar 2019 noch einmal in Richard Strauss’ Oper „Daphne" als „Die alte Daphne“ auftreten - in der Inszenierung von Claus Guth.

Vor ihrer Ausbildung an der London Academy of Music and Dramatic Art hat sie Germanistik an der TU Berlin studiert und später in London beim Leo Baeck Institute, sowie als Autorin und Moderatorin für die BBC gearbeitet.

Ihr Roman „Herzgegend“ (S.Fischer) basiert auf ihren Erfahrungen unter jüdisch-deutschen Emigranten, die nach der Verfolgung unter Hitler in London eine Heimat fanden.